For King and Country – Little Drummer Boy

von Andi

Little Drummer Boy – Der Text auf deutsch

Eigentlich ein Weihnachtslied, kann man aber auch sonst anschauen, wenn man For King and Country und Drummer mag. Mich begeistern die Live-Videos von “for KING & COUNTRY”. Hier ist der Songtext auf deutsch:

Durch die stille Nacht
Da ging ein kleiner Junge
Hielt seine Spielzeugtrommel in der Hand
Wollt’ zu dem Stalle, wo die Wiege stand
Und die Trommel klang
Durch das Land.

Liebes Christuskind
Bin nur ein kleiner Junge
Wo alte Könige mit Gaben stehen
Lässt man mich vielleicht gar nicht zu dir gehen.
Hab’ ja kein Geld,
Hab’ ja kein Geld.
Kann nur trommeln für dich
Wenn’s dir gefällt.

Und vom Himmel hoch
Da kam ein Stern herab
Er führte die stille Strass entlang
Und seine kleine Trommel spielte klar
Da zum Heil der Welt
Christus kam.

Ein Zitat von Luke, einem Bandmitglied

Luke, einer der beiden Sänger, sagt:

“Die Menschen sind hungrig nach Wahrheit und Hoffnung. Ich glaube nicht, dass sie etwas wollen, das falsch ist. Wenn es also um Menschen geht, die Gott suchen, sind sie empfänglich, weil sie versuchen herauszufinden, was wahr und real ist. Ich denke das ist eine gute Sache. Ich hoffe, dass unsere Musik dabei eine Rolle spielen kann, aber letztendlich müssen die Leute es selbst herausfinden.”

https://www.forkingandcountry.com/pages/about-us (Übersetzung von mir)

For King and Country veröffentlichte 2018 den Song “Little Drummer Boy” in der Version “Live from Phoenix”, wie ich ihn hier verlinkt habe. Das komplette Konzert findet ihr auch auf Youtube, aufgrund unklarer Rechte möchte ich es hier aber nicht verlinken.

Eine weitere Version des Songs

Lust auf mehr? Hier ist eine weitere Version verlinkt: The Countdown Magazine. Das Magazin schreibt dazu:

“Das Video wurde an einer Reihe von Orten gedreht, unter anderem in Wyoming, Utah und in Luke Smallbones eigenem Hinterhof! Aber wer unserer Meinung nach dem Video wirklich die Show gestohlen hat, ist kein Geringerer als Lukes 5 Jahre alter Sohn Phoenix. Er spielte die Rolle des kleinen Trommlerjungen und er hat es gerockt! Am Ende des Videos sieht es so aus, als wären sie in Jerusalem angekommen, aber in Wirklichkeit haben sie sich das Set der Serie “The Chosen” ausgeliehen.

The Countdown Magazine, Download 11.8.22, eigene Übersetzung

Mehr Songs findet ihr auf dem offiziellen Youtube Kanal: For King and Country auf Youtube
Mehr zur Gruppe: https://de.wikipedia.org/wiki/For_King_%26_Country
Und hier zu ihrer Website: https://www.forkingandcountry.com/

Bildquellen

  • for-KING-COUNTRY-Little-Drummer-Boy-Rewrapped-Music-Video-LIVE: Youtube - Titelbild des Youtube-Beitrags

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar